energiehoch3

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
energiehoch3 GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2006
Sitz Hamburg
Leitung Dominic Colloff, Dirk Köhnicke
Umsatz 24,6 Mio. €[1]
Branche Energieversorgung
Stand: Juli 2022 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2022

Die energiehoch3 GmbH ist eine bundesweite Vertriebsgesellschaft für Energieprodukte und eine Kooperationsgesellschaft der Gelsenwasser AG und der Stadtwerke Bochum GmbH. Energiehoch3 war das erste kommunale Unternehmen mit bundesweitem Gasvertrieb.[2]

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 nach der Liberalisierung des Gasmarkts gegründet und versorgt Verbraucher und Unternehmen mit Erdgas und Strom.

Im August 2008 startete die energiehoch3 GmbH mit dem Produkt gashoch3 in Oelde und beliefert seitdem bundesweit Haushalte und Gewerbe mit Erdgas. Im Herbst 2009 wurde mit dem Produkt stromhoch3 auch das Stromnetz ins Leistungsportfolio aufgenommen. Die energiehoch3 besitzt keine eigenen Gas- bzw. Stromleitungen und erzeugt Ihre angebotene Energie nicht selbst. Als reine Vertriebsgesellschaft, wird sowohl das Erdgas, als auch der Strom eingekauft und an den Kunden vertrieben.

energiehoch3 verzichtet auf kostenintensive Kundenzentren oder Shops und nutzt als Service-Plattformen einzig das Internet und eine kostenlose Hotline.

Marketing[Bearbeiten]

Mit Markteintritt des Produktes gashhoch3 wurde im August 2008 mit gezielten regionalen Kampagnen der Startschuss für eine bundesweite Marketingstrategie gegeben. Unter dem Slogan „Günstig. Sicher. Sauber“ präsentiert sich seitdem das Produkt Erdgas, worauf im Herbst 2009 stromhoch3 folgte.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2020
  2. Neue bundesweite Gasanbieter

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.